DJ Preise

DJ für 4 Stunden ab 399€!

DJ FAQs - Fragen und Antworten zu deiner DJ Buchung

123DJ.de beantwortet dir deine Fragen zu DJ buchen online in ganz Österreich.

DJ Buchung

Hier werden dir alle Fragen rund ums Thema DJ Buchung beantwortet.

Themen

Nach Angabe von deinem Anlass, dem Datum und deiner gewünschten Location kannst du direkt deinen passenden DJ wählen. Anschließend kannst du deine Technikauswahl treffen sowie Zusatzpakete auswählen. Nach der verbindlichen Buchung erhältst du eine Bestätigungsmail zugeschickt in dem sich auch ein Link befindet. Mit diesem Link kannst du dich jederzeit in deine Buchung einloggen und noch fehlende Daten wie Musikwünsche sowie den Ablaufplan jederzeit ergänzen. In weiterer Folge wirst du auch die Möglichkeit haben, einen Link an deine Gäste zu verschicken um ihre Musikwünsche abzufragen.

Alle unsere DJs sind Allrounder, das heißt sie spielen von A-Z alles. Ganz egal was du hören möchtest, dein DJ wird für dich deine gewünschte Musik spielen. Die DJs von 123DJ.de haben individuelle Profile, um dir die Auswahl zu erleichtern. Auf dem jeweiligen DJ Profil erfährst neben dem Motto auch die liebsten Musikrichtungen sowie eine kurze Beschreibung.

Nach Angabe von deinem Anlass, Datum und Ort erhältst du die Übersicht aller verfügbaren DJs. Hier kannst du deinen für dich passenden DJ auswählen. Bitte beachte, dass wir unser Bestes tun um dir deinen Wunsch DJ zur Verfügung zu stellen, es kann jedoch vorkommen (durch Krankheit, Unfall, etc.), dass es zu einem kurzfristigen DJ Wechsel kommt. In diesem Fall kommt ein gleichwertiger DJ zu deiner Feier. Sollte es dazu kommen, wirst du selbstverständlich darüber informiert. Um dir einen ersten Eindruck von deinem DJ zu machen, empfehlen wir dir das 123DJ.de DJ Team anzusehen.

Wenn du dich für unsere „DJFLAT“ Pauschale entschieden hast oder ein detailliertes Vorgespräch dazu gebucht hast, wird sich dein DJ einige Tage vor deiner Feier bei dir melden. Gerne kannst du uns dann schon Terminvorschläge schicken

Für alle Buchungen gilt: Du bekommst 2 Tage vor deiner Buchung eine Notfallnummer per E-Mail zugeschickt.

Die meißten unserer DJs können gerne das Programm ansagen bzw. wichtige Programmpunkte ankündigen. Hier bitten wir euch jedoch um konkrete Anweisungen vor Ort. Wenn ihr wollt, dass euer DJ etwas sagt, dann bitte um genaue Infos was wann gesagt werden soll. Unsere DJs sagen von Haus aus nichts mit dem Mikrofon durch!

DJ Preise und Bezahlung

Interessierst du dich für unsere DJ Preise, oder hast du Fragen zum Thema Bezahlung oder zu unseren Stornobedingungen?

Themen

Auf 123DJ.de kannst du bei der Buchung eines DJ deine Buchung ganz bequem via Überweisung bezahlen.

Die Rechnung bekommst du binnen 24 Stunden nach deiner Buchung per E-mail zugeschickt.

Für Privatkunden gelten 7 Tage Zahlungsziel und für Firmenkunden 14 Tage.

Stornierungen sind ausschließlich per E-Mail an office@123DJ.de möglich. Es gelten folgende Stornobedingungen:

  • Stornierungen sind ausschließlich über das Kunden Backend mit Hilfe des Buttons „Stornierung“ unter dem Menüpunkt Support möglich.
  • Stornierungen bis 14 Tage nach Auftragsbestätigung sind kostenlos.
  • Bei Stornierungen bis 3 Monate vor dem Veranstaltungsdatum, werden 50% des voraussichtlichen Endpreises in Rechnung gestellt.
  • Bei Stornierungen im Zeitraum von weniger als 3 Monaten vor dem Veranstaltungsdatum, werden 80% des voraussichtlichen Endpreises in Rechnung gestellt.
  • Bei Stornierungen im Zeitraum von weniger als 14 Tagen vor dem Veranstaltungsdatum, werden 100% des voraussichtlichen Endpreises in Rechnung gestellt.

Weitere Informationen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Technik Pakete

Hast du Fragen zu unseren Technik Paketen oder zu unseren Zusatzleistungen?

Über 123DJ.de

Hast du Fragen zu 123DJ.de oder zu unseren Leistungen?

Themen

Die Online Plattform 123DJ.de ist eine interaktive online Plattform, die es dir ermöglicht, schnell, unkompliziert und dabei auch noch kostengünstig für deine Hochzeit, Firmenfeier, Geburtstagsfeier oder sonstige Feier deinen passenden Profi DJ zu buchen.

Nach Angabe von deinem Anlass, dem Datum und deiner gewünschten Location kannst du direkt deinen passenden DJ wählen. Anschließend kannst du deine Technikauswahl treffen sowie Zusatzpakete auswählen. Nach der verbindlichen Buchung erhältst du eine Bestätigungsmail zugeschickt in dem sich auch ein Link befindet. Mit diesem Link kannst du dich jederzeit in deine Buchung einloggen und noch fehlende Daten wie Musikwünsche sowie den Ablaufplan jederzeit ergänzen. In weiterer Folge wirst du auch die Möglichkeit haben, einen Link an deine Gäste zu verschicken um ihre Musikwünsche abzufragen.

Nach Angabe von deinem Anlass, Datum und Ort erhältst du die Übersicht aller verfügbaren DJs. Hier kannst du deinen für dich passenden DJ auswählen. Bitte beachte, dass wir unser Bestes tun um dir deinen Wunsch DJ zur Verfügung zu stellen, es kann jedoch vorkommen (durch Krankheit, Unfall, etc.), dass es zu einem kurzfristigen DJ Wechsel kommt. In diesem Fall kommt ein gleichwertiger DJ zu deiner Feier. Sollte es dazu kommen, wirst du selbstverständlich darüber informiert. Um dir einen ersten Eindruck von deinem DJ zu machen, empfehlen wir dir das 123DJ.de DJ Team anzusehen.

Veranstaltungsdaten – nachträgliche Änderung

Wenn du grundlegende Veranstaltungsdaten wie Datum und Veranstaltungsort ändern möchtest, kontaktiere unseren Support unter office@123DJ.de oder schreibe uns eine Nachricht direkt über unser Kontaktformular. Unsere Mitarbeiter werden sich mit dir in Verbindung setzten und darum bemühen, die gewünschten Änderungen durchzuführen. Musikrichtungen, Musikwünsche sowie Ablaufdaten kannst du jederzeit bis zu 3 Tage vor deiner Feier ändern. Alles weitere nach Absprache.

Vor deiner DJ Buchung

Hast du Fragen was du vor deiner DJ Buchung beachten musst bzw. was dein DJ vor Ort benötigt?

Themen

Nach Angabe von deinem Anlass, Datum und Ort erhältst du die Übersicht aller verfügbaren DJs. Hier kannst du deinen für dich passenden DJ auswählen. Bitte beachte, dass wir unser Bestes tun um dir deinen Wunsch DJ zur Verfügung zu stellen, es kann jedoch vorkommen (durch Krankheit, Unfall, etc.), dass es zu einem kurzfristigen DJ Wechsel kommt. In diesem Fall kommt ein gleichwertiger DJ zu deiner Feier. Sollte es dazu kommen, wirst du selbstverständlich darüber informiert. Um dir einen ersten Eindruck von deinem DJ zu machen, empfehlen wir dir das 123DJ.de DJ Team anzusehen.

Wenn du dich für unsere „DJFLAT“ Pauschale entschieden hast oder ein detailliertes Vorgespräch dazu gebucht hast, wird sich dein DJ einige Tage vor deiner Feier bei dir melden. Gerne kannst du uns dann schon Terminvorschläge schicken

Für alle Buchungen gilt: Du bekommst 2 Tage vor deiner Buchung eine Notfallnummer per E-Mail zugeschickt.

Sollte es dazu kommen, dass dein gebuchter DJ krank wird oder einen Unfall hat, sorgen wir für gleichwertigen und schnellstmöglichen Ersatz. Zu jeder 123DJ.de Buchung wird automatisch ein Backup DJ zugeteilt der auf Abruf bereit ist und im Fall der Fälle sofort zu dir unterwegs ist. In diesen Fall wirst du von uns entsprechend davor kontaktiert.

Unser Back UP Service ist ledglich ein Zusatzservice für dich, dass du im Fall der Fälle nicht ohne Musik da stehst. Es soll nicht bedeuten, dass nach dem Motto „irgendeiner“ zu deiner Feier kommt. All unsere DJs sind Allrounder und gleichwertig ausgebildet.

Veranstaltungsdaten – nachträgliche Änderung

Wenn du grundlegende Veranstaltungsdaten wie Datum und Veranstaltungsort ändern möchtest, kontaktiere unseren Support unter office@123DJ.de oder schreibe uns eine Nachricht direkt über unser Kontaktformular. Unsere Mitarbeiter werden sich mit dir in Verbindung setzten und darum bemühen, die gewünschten Änderungen durchzuführen. Musikrichtungen, Musikwünsche sowie Ablaufdaten kannst du jederzeit bis zu 3 Tage vor deiner Feier ändern. Alles weitere nach Absprache.

Dein gebuchter DJ von 123DJ.de benötigt vor Ort einen Tisch (min. 50cm x 50cm) mit einem bodenlangen Tischtuch, sowie eine normale Steckdose (230V) in unmittelbarer Nähe.

Tontechnik

Wenn du ein Ton Paket dazu gebucht hast, benötigen wir sonst nichts mehr vor Ort. Falls du kein Ton Paket dazu gebucht hast, benötigt dein DJ eine Anschlussmöglichkeit über XLR, oder Chinch zur vorhandenen Tonanlage. Du bist dann für die Tonqualität und die Funktionalität dieser Anlage verantwortlich. Wenn dein DJ die vorhandene Anlage nicht verwenden kann, solltest du ein Ton Paket dazu buchen.

Während deiner DJ Buchung

Hast du Fragen zum Thema was du während deiner DJ Buchung beachten musst?

Themen

Je nach dem welches Paket du gebucht hast, spielt dein DJ auch. Bei einer Buchung von unserer „DJFLAT“  Pauschale spielt dein gebuchter DJ von 123DJ.de unlimitiert bis zum Ende deiner Feier. Hierbei wird jedoch nicht von aktiven und passiven Stunden unterschieden. Das heißt, wenn du einen DJ für 4 Stunden buchst, dann spielt er auch zum Beispiel von 19:00-23:00 Uhr. Die Spielzeiten sind nicht auf den Tag verteilbar.

Ja sehr gerne! Unsere DJs werden immer versuchen, alle Musikwünsche so gut es geht ins Programm einzubauen. Wenn du das nicht möchtest, informiere deinen DJ bitte vorab oder vor Ort.

Wenn in der Location kein Wlan vorhanden ist und auch sonst kein ausreichender Empfang für unser Internet, dann kann es vorkommen, dass keine Musikwünsche möglich sind. Bitte nutze daher so gut es geht schon den Kundenbereich und gib dort deine Musikwünsche vorab ein.

Wenn gewünscht kannst du dem DJ auch eine Spotify Playliste erstellen die er einbauen soll. AmazonMusic sowie Itunes Listen werden leider nicht akzeptiert.

Die meisten unserer DJs und DJanes haben im Jahr bis zu 50 Buchungen bei uns. Aus diesem Grund kümmert sich unser BackOffice Team um all deine Infos und Fragen die du bis zu deiner Buchung hast. Erfahrungsgemäß macht es erst kurz vor der Buchung Sinn, dass sich euer DJ oder eure DJane bei euch meldet. Bis dahin habt ihr die Möglichkeit all eure Infos in euren Kundenbereich einzutragen und uns jederzeit via E-Mail mit euren Fragen zu kontaktieren. Eine Notfall Telefonnummer für eure Buchung erhaltet ihr 2 Tage vorher zugeschickt.

Wenn du zu deinem DJ eine Karaoke Anlage dazu buchen möchtest, dann beachte bitte folgende Infos:

  • Die Karaoke Anlage kann ausschließlich in Verbindung mit einem DJ von 123DJ.de gebucht werden
  • Vor Ort könnt ihr euch mittels QR Code ganz einfach mit unserem Karaoke Programm verbinden und euch so Lieder wünschen
  • Euer DJ wird dann die Gäste aufrufen und die Liederwünsche ansagen
  • In der Zeit wo die Karaoke Anlage benutzt wird, kann euer DJ nicht als DJ tätig sein, da er die Karaoke Anlage betreut

Im Karaoke Paket ist folgendes inklusive:

  • 1x Full HD Beamer
  • 1x Leinwand
  • 2x Funkmikro (ausschließlich für die Karaoke Anlage zu verwenden)
  • 2x Lautsprecher
  • 1x Kompakt Mischpult
  • 1x Laptop mit knapp 50.000 Karaoke Liedern

Bei weiteren Fragen wende dich bitte direkt an office@123DJ.de.

Laut GEMA Deutschland sind private Veranstaltungen NICHT anmeldepflichtig. Die Location muss jedoch zu 100% für euch exklusiv gemietet sein. Sobald sie öffentlich zugänglich ist, ist eine GEMA Anmeldung notwendig.

Viele Location sowie Standesämter haben bereits eine GEMA Anmeldung und zahlen Beiträge. Bitte erkundigt euch vorab bei eurer Location.

Grundsätzlich gilt: Der Veranstalter ist für die GEMA Anmeldung verantwortlich und nicht der DJ.

Angaben ohne Gewähr.